Wird ersetzt durch das Projekt der "Friedensinsel"

Streitschlichter sind jetzt Schülermediatoren

Frau Ulrike Grunwald wird unsere Mediatoren gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Kmen betreuen und die AG leiten.

Termine folgen hoffentlich demnächst bald wieder.

AG Streitschlichter

Um gut auf die Streitschlichtungen vorbereitet zu sein, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und in gestellten Konfliktsituationen zu üben, treffen sich die aktiven Streitschlichter*innen regelmäßig in einer wöchentlichen Arbeitsgemeinschaft für die Klassenstufen 5 und 6.

Montag, 7. Std.
Leseecke in der 1. Etage
mit Frau Herrgesell

Die ausgebildeten Streitschlichter*innen sind auf den Hofpausen präsent und werden sowohl von Kindern als auch von Lehrer*innen angesprochen, um bei Konfliktlösungen zu unterstützen.

Interessenten können bei einer Schnupperstunde überlegen und sich entscheiden, ob sie sich für diese Ausbildung interessieren. Die neue Ausbildung für die Klassenstufen 4 und 5 beginnt im 2. Halbjahr.

Berwerbungen werden ab sofort von Frau Herrgesell angenommen.
Bewerbungsformular über Frau Herrgesell.