UNSER LEITBILD

- WIR BAUEN AUF KOMPETENZ`-

Schule ist mehr als nur eine Bildungsstätte. Sie ist ein Ort, der durch die Menschen in ihr zu einem lebendigen, kreativen und produktiven Ganzen wird.
„Wir bauen auf Kompetenz`“, auf die Stärken all derer, die an Schule beteiligt sind.
Wir nutzen die Jahre der Grundschulzeit mit all unseren Möglichkeiten, in unseren jungen Menschen die Neugier und Interessen zu wecken. Nicht nur das WAS sondern auch das WIE gibt ihnen das Rüstzeug um selbstbewusst, verantwortungsvoll und selbstständig ihren weiteren Lebensweg zu bestreiten.
Herausforderung für Schule heute besteht darin, bereits Schule für morgen zu sein.
Die vielfältigen Voraussetzungen unserer Schüler verlangen nach einem breitgefächerten Angebot, in dem jeder seine Individualität zukunftsorientiert entfalten kann.
Deshalb verstehen wir uns als REGELSCHULE MIT FEXIBLER SCHULEINGANGSPHASE.