Schulhof # Sommerfest 2023 - Unter dem Motto: Aus alt mach neu!

Endlich - nach nunmehr 6 Jahren - wieder ein Fest!
Gemeinsam mit dem Hort hatten wir ein spektakuläres Miteinander geplant.
In diesem Jahr war das Wetter unsere größte Herausforderung.
Wie sollten wir uns organisieren, damit die Gewitterfront uns den Spaß nicht völlig verderben würde.
Wir zogen erst alle ins Schulhaus, aber es klarte auf und so konnte der Hof doch miteinbezogen werden.
Es war bunt und vielfältig.
Die vielen schulexternen Helfer und Freunde verkomplettierten unsere Angebote. Jede Klasse hatte eine Idee beigetragen und diese an ihrer Station aufbereitet.
Es wurde gebastelt, gemalt, gemixt, frisch hergestellt, gebrutzelt, gewetteifert, geraten...
Außerdem gab es eine eigen erstellte Bühnenshow, die durch die Musikschule Fröhlich technisch perfekt wurde.

2. Ehrung zur Sportlichsten Grundschule - 2017/2018

Auch im vergangenen Jahr waren wir wieder die sportlichste Grundschule. Mit unseren Teilnahmen und den Ergebnissen bei allen Starts der Serie zu "Jugend trainiert für Olympia" haben wir diesen Titel zum zweiten Mal in Folge errungen.

Wir sind stolz und danken allen, die es uns ermöglichten.

1. Ehrung zur Sportlichsten Grundschule - 2016/2017

Schulhoffest 2017

Unser Schulfest war ein tolles Spektakel mit vielen von den Klassen organisierten und durchgeführten Vorhaben und Attraktionen. Danke allen Beteiligten.