Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2026/2027 an der Grundschule Wildau
Liebe Eltern,
die Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2026/2027 der Stadt Wildau
erfolgt durch die Schulleitung und die für Sonderpädagogik beauftragte Lehrkraft
der Grundschule Wildau an folgenden vier Terminen ab 14 Uhr:
Mittwoch, 03.12.2025
Donnerstag, 04.12.2025
Montag, 08.12.2025
Mittwoch, 10.12.2025
Es ist erforderlich, dass Sie Ihr schulpflichtiges Kind persönlich vorstellen.
Bitte buchen Sie online Ihren Termin (ab dem 10. November 2025 möglich) und
melden Ihr Kind/Ihre Kinder unter folgendem Link zum Schulaufnahmeverfahren
an:
https://schulportal.brandenburg.de/formulare-und-antraege/ue-1-verfahren
Folgende Dokumente sind am bestätigten Termin vorzulegen:
1. Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
2. ggf. Nachweis zum alleinigen Sorgerecht (Negativbescheinigung)
3. Teilnahmebescheinigung am Verfahren zur Sprachstandsfeststellung der
Kindertageseinrichtung
4. Nachweis Masernschutz (Impfausweis)
5. ausgedruckte Online-Schulanmeldung
Schulpflichtig sind alle Kinder, die bis zum 30. September 2026 das 6. Lebensjahr
vollenden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Blischke
Schulleiterin