Spaß am Singen

Unser großes Ziel ist wieder die Teilnahme an einer der beiden großen Shows im Sommer am 26.06. 2024 in der Mercedes Benz Arena.

Ansprechpartner: Frau Mirre und Frau Haupt

Dienstag, 7. Std.
Musik-Raum

Rückblick 2019:

6000 Kinder bei "6k united" und wir waren ein Teil davon

Es war ein langer Tag für die Kinder und Lehrer, denn schon 13 Uhr fuhren wir zur einzigen gemeinsamen Probe in die Mercedes Benz Arena nach Berlin. Die Aufregung und der Stolz - Teil des Ganzen - zu sein, wuchs von Minute zu Minute.
Um 19 Uhr ging es endlich los. Alle Eltern und Gäste der Show waren eingetroffen und der Star des Events Julia Engelmann (Poetry Slam) eröffnete gemeinsam mit 6000 Kindern die Veranstaltung.

Am Ende kann man zusammenfassend sagen, dass es ein unvergessliches und schönes Gefühl ist, dabei gewesen zu sein. Optisch war die Bühnenshow ein Spektakel und obwohl die Kinder müde und geschafft waren, begrüßen wir glücklich das nächste Schuljahr, in dem es dann wieder heißt:

6K United - Zusammen wird groß, was du klein beginnst!"