Ku AG Ku AG was4

AG Kunst

Die Kunst-AG arbeitet mit Schülern aus den Klassenstufen 4 bis 6.


Ansprechpartner ist Frau Neumann

Dienstag, 7. Stunde

weitere Bilder auch auf den Projektseiten

Kooperationspartner TH Wildau

Die Wildauer Grundschule besitzt seit Jahren eine klassenübergreifende Kunst-AG und eine enge Beziehung zur TH Wildau. Ob über die alljährliche Kinderuniversität, Veranstaltungen wie StadtLesen oder Schmökerabend überwand man schon oft die trennenden 108 Stufen am Westhang.

Die Kunst AG besuchte im Januar 2018 die Hochschulbibliothek und das RoboticLab Telematik der TH. Sie war von der menschenähnlichen Maschine namens Pepper und ihr Können fasziniert.

Kunstobjekt "Roboter"

Die Technischen Hochschule Wildau bat uns ihre Humanoiden Wilma und Nao für eine Ausstellung in der Stadt- und Landesbibliothek "Wissenschaftsabteilung" in Potsdam künstlerisch zu kopieren.
Das Thema "Arbeitskräfte der Zukunft" hatten wir uns vor Ort in der Campusbilbliothek am "lebenden" Objekt angeschaut. Wilma erzählte uns einige Witze spielte mit uns "Schnick, schnack, schnuck". Nao tanzte für uns und zeigte uns sein Können.

Wir werden aus den humanoiden Assistenzrobotern, die in der Bibliothek und im Labor ihren Dienst tun, Kunstobjekte machen.

Ausstellungseröffnung: 13.04.2018, 18.00 Uhr

Nur noch wenige Exemplare!!!

Unser Kalender 2018 ist so gut wie ausverkauft. Wenige Exemplare sind noch für einen kleinen Preis bei Frau Neumann zu erwerben.

Momentaufnahmen der Arbeit aus dem vergangenen Jahr

Unsere AG gestaltete zum Schuljahresende die Litfaßsäule vor unserem Schulgebäude.

Hoffentlich bleibt sie unbeschmiert!

Wandgestaltung der Leseecke innen und außen