was1 was4

In diesem Jahr ist es leider keine Arbeitsgemeinschaft

Leider in diesem Jahr nicht

Verantwortlicher: Herr Kaller

Es werden für unsere Schülerzeitung aber nicht nur Artikel und Berichte geschrieben, auch die Rätsel - und Knobelfans kommen zum Zuge. Unsere Zeitung berichtet nicht nur über uns und unsere Aktivitäten, sondern will auch unterhalten.


Unsere Schülerzeitung hat gewonnen!

Die Schülerzeitung der Grundschule Wildau hat an einem landesweiten Wettbewerb teilgenommen und wurde ausgezeichnet. In einem Schülerzeitungswettbewerb vom Landtag Brandenburg wurden besonders innovative Schülerzeitungen und die besten Nachwuchsjournalisten gesucht. Dabei erhielt die WAS (Wildauer Allgemeine Schülerzeitung) den „Förderpreis der Deutschen Journalistinnen- und Journalisten-Union in ver.di“. Der Preis besteht aus einem eintägigen Workshop für Nachwuchsjournalisten im ver.di-Haus in Berlin mit anschließendem Mittagessen in der ver.di-Kantine. Das Team der Schülerzeitung freut sich!