2. Veranstaltung für unsere 5. Klassen

Hier einige Impressionen.

Clara und Leonie aus der 4b waren bei der 1. Veranstaltung mit dabei!

Wie fanden sie diesen Nachmittag?

Lest auf der Seite Unsere Schule / Aktuelles / schulische Höhepunkte, wie sie diese Veranstaltung fanden.

1. VDIni Berlin Clubnachmittag

Liebe Schüler der Grundschule Wildau, der VDIni Berlin und das Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schönefelder Kreuz möchten im Januar 2017 mit euch "in die Luft" gehen!

Es geht vor allem um fliegende und ferngesteuerte Geräte. Wenn ihr wollt, könnt ihr gern auch eigene Sachen mitbringen, um euch mit anderen auszutauschen und zu zeigen, was ihr so drauf habt. Wir werden uns vorbereiten auf:

• Gleiter basteln (dort dürfen auch eure Eltern Geschicklichkeit beweisen)
  • Drohnen fliegen (fliegen - nicht crahen)
  • Parrot Sumo Ralley fahren (kleine Flitzer mit einem Tablet steuern)
  • Kleine Fahrzeuge mit der MOOV-Box bauen (z.B. Dreirad selbst gebaut)

Wann?

Samstag, 21.01.21017
ca. 2,5 h

Wo?

Technologie- und Gründerzentrum Wildau, Freiheitstraße 124,15745 Wildau

Für wen?

10 Schüler der Grundschule Wildau (auch gern mit Eltern)
Bitte beachten Sie, dass die Aufsichtspflicht auch bei alleinteilnehmenden Kindern bei den Eltern bleibt.

ZLUR - Intakt vor Ort und Anmeldung an:
Heike Deckert deckert@zlur.de
Tel: 03375 - 523840

Allgemeiner Veranstaltungshinweis:

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Fotos gemacht und veröffentlicht - möglicherweise von Ihnen und Ihren Kindern. Sollten Sie hierzu Einwände haben, lassen Sie uns dies bitte bis spätenstens 1 Woche nach der Veranstaltung schriftlich wissen.